Faced Mirror (1980)

Faced Mirror
Berlin, 1980
Ephemere Skulptur als 16 mm Film

180 Stahldrähte zu 360 Punkten präparierter Normstahlschrauben, Stahldraht-Konstruktion
16 mm Film Kamera: Heiner Mühlenbrock und Christine Domkowski, 16mm, Farbe, Magnetton, 13 Min.

Komposition: Thomas Schulz

Ein Körper verlässt den Raum. Der Raum folgt ihm. Geht vorher. Die Körpermitte ist an die Erdachsen angeschlossen. An den äussersten Hautzonen der Körper beginnt die Verbindung zu den Polen und Graden der unendlichen Punktmenge. Entfernung zwischen Eigenschaft  und aneinander gelegter Erinnerung, sinnliche Überschreitung durch die Schwingung der Körper. Begegnung geschieht durch Entgrenzung.

Thomas Schulz, Katalog “Im Westen nichts Neues“ KUNSTMUSEUM LUZERN 1981

(EN)

Faced Mirror
Berlin, 1980
Ephemeral sculpture as 16 mm film

180 steel wires to 360 points of prepared standard steel screws, steel wire construction
16 mm film Camera: Heiner Mühlenbrock and Christine Domkowski, 16mm, color, magnetic sound, 13 min.

composition: Thomas Schulz

A body is leaving the room the room follows walks in front the body center is connected to the planet’s axis the skin periphery is connected to the poles and lines of the infinite mass of points distance between quality and parallel memory sensual transgression through the vibration of the bodies meeting is having no bounds.

Thomas Schulz, catalogue “Im Westen nichts Neues“ KUNSTMUSEUM LUZERN 1981